Kontakt

das bildwerk89-team stellt sich vor

wichtiger hinweis - mitarbeiter, team!

leider kommt es vermehrt vor, dass sich personen als bildwerk89-mitarbeiter ausgeben. deswegen hier der klare hinweis: personen, die nicht auf dieser seite aufgelistet sind, arbeiten auch nicht für oder bei uns.

sollte sich jemand als team-mitglied ausgeben und ihr seid euch unsicher - dann fragt bitte bei uns nach, bzw. gebt uns einen hinweis, wer dies tut.

tobias
inhaber, fotograf & tüftler

ich, tobias rocholl, bin gründer von bildwerk89 und kümmere mich neben unseren kundenarbeiten auch um das backoffice. meine ursprünge habe ich in der eventfotografie seit ca. 2001. veranstaltungen zu fotografieren bedeutet für mich, die schönsten momente eines langen tages oder abends einzufangen, zu selektieren und im richtigen moment den auslöser zu drücken. mein damaliges hobby entwickelte sich immer mehr zu einer leidenschaft woraus sich der heutige beruf entwickelt hat.

autodidaktisch habe ich mir so mit der zeit immer mehr fähigkeiten im bereich portrait-, people- und fashionfotografie angeeignet mit kleinen abstechern in die produkt- sowie foodfotografie.

videoaufnahmen und -schnitt gehören mittlerweile auch zu den aufgaben eines modernen fotografen.

lorenz
fotograf, videograf & tüftler

ich sehe das leben nun auch schon seit langer zeit durch den sucher. denn seit über 7 Jahren trifft man mich so gut wie nie ohne meine kamera an. angefangen hat alles im nachtleben, indem ich unzählige nächte tausende von fotos ablieferte. doch aus der "nachtknipserei" wurde schnell mehr. ich entwickelte schnell eine Leidenschaft für Dokumentationen, Reportagen und still life jeglicher art.

fotostrecken für diverseste onlinemagazine (tilllate.com, port01, swp.de), Editorials für Printmedien, produktfotos für nationale und internationale firmen sowie eventdokumentationen (Hochzeiten, skatewettbewerbe, Konzerte und festivals) haben mich zu einem immer erfahreneren Fotografen werden lassen.

mit der Vorstellung der video-dslr habe ich meineliebe für das bewegte Bild entdeckt. erfahrungen habe ich bereits mit backstage-dokumentationen, videoportraits, imagefilme sowie Kurzfilmen. solange es sich in irgendeiner art und weise stilvoll inszenieren lässt, bin ich natülich immer mit herz und Seele dabei.

barnabás
fotograf in ausbildung

weitere infos folgen bald...

stephanie
fotografin

weitere infos folgen bald...

jan
fotograf & pixelschubser

bereits früh begann ich mich für die fotografie zu begeistern. mit dem abitur und einiger erfahrung im bereich clubfotografie in der tasche zog ich ins allgäu um den beruf des fotografen zu erlernen. zwei einhalb jahre später war ich wieder zurück in ulm, um einen gesellenbrief und viele erfahrungen reicher. die clubfotografie beschäftigte mich lange zeit bei plattformen wie virtualnights sowie einzelne erlesene veranstalter.

als gelernter produktfotograf bin ich zuständig für hochwertige aufnahmen von kleinen (schmuck u.ä.) bis großen (waschanlagen, autos uvm.) produkten. viele zufriedene (inter-)nationale kunden werbe mit meinen detailgetreuen und außergewöhnlichen aufnahmen.

da mein interesse auch alle anderen aspekte der professionellen fotografie umfasst, findet man mich auch immer wieder bei peopleshootings und eventdokumentationen, sowie als wandelndes fotografie-lexikon bei unseren foto-workshops.

dominic
fotograf

ich begann bereits recht früh mich für die fotografie zu begeistern und entdeckte dann im jahr 2002 sehr schnell meine leidenschaft in der club und konzertfotografie, ein neues hobby war geboren.

ich war so gut wie jedes wochenende für die regionale community team-ulm unterwegs. nach sechs jahren suchte ich jedoch eine neue herausforderung und fand diese auch recht schnell und wechselte zu virtualnights - eine der größten nightlife-communitys in deutschland. zwei jahren später musste ich dann feststellen das mein herz mehr für die hochzeit-, konzert- und sportfotografie schlägt als nacht für nacht die coolsten partyjünger in den clubs abzulichten.

seit 2012 arbeite ich als freier fotograf bei bildwerk89 und bin fast immer in meinem neuen wohnzimmer der ratiopharm arena in neu-ulm anzutreffen. dort fotografier ich neben großen konzerten auch jedes spiel der bundesliga basketballer von ratiopharm ulm, welche durch die ratiopharm arena, basketball ulm sowie die beko bbl immer mehrere abnehmer finden und sich auf facebook immer großer beliebtheit erfreuen

nicolai
fotograf

Angefangen hat für mich die Fotografie im Jahre 2008 mit der Event- / Clubfotografie, aus kleineren Event's wurden im laufe der Jahre immer Größere Veranstaltungen sowie diverse Konzerte. Zusätzlich begeisterte ich mich immer mehr für die Portrait- / People- / Fashionfotografie, durch verschiedene Workshops lernte ich in diesem Bereich einiges dazu.

Trotz allem ist die Eventfotografie meine Leidenschaft geblieben, egal ob Konzert oder Sportveranstaltung ich versuche die Stimmungen und die wichtigsten Momente perfekt einzufangen. Genau das Gleiche gilt natürlich auch bei Hochzeiten und anderen Fotoshootings, die ich neben meinem hauptjob versuche zu fotografieren.

Für das bildwerk89 bin ich überwiegend im Bereich Sport- und Konzertfotografie in der ratiopharm arena aktiv.

monika
makeup-artistin

infos folgen...